Privatkunden
Möchtest Du in den Privatkunden-Bereich wechseln?
Im Privatkunden Bereich findest Du alle Inhalte für Dein privates Bauvorhaben von der Inspiration über Beratung bis zur Vermittlung von Handwerkern.
Land
INKU Merkliste
Zur Zeit befinden sich keine Einträge auf der Merkliste
In dieser Liste kannst Du Produkte aus der INKU Produktwelt sammeln.

Logistik: termingerecht und verlässlich

Unsere Logistik im Überblick

  • 24-Stunden-Warenverfügbarkeit
  • eigener Fuhrpark mit 175 Lkw
  • 60 verbundene Standorte
  • Über 3.000 Liefer-Kommissionen
  • 1.000 belieferte Kunden pro Tag

Wie funktioniert die Lieferung? 

Jeder Standort hat seinen eigenen Lkw-Fuhrpark. Insgesamt haben wir im Unternehmen 14 Lkw und drei Sprinter, die die Ware zu unseren Kunden bringen. Täglich werden über 100 Kunden mit rund 35 Tonnen Ware beliefert. Hut ab vor den Jungs und Mädels, die sich jeden Tag durch den Verkehr schlagen, damit die Ware pünktlich bei Dir ankommt: So profitierst Du von einem hervorragenden Netzwerk.

In insgesamt sechs Niederlassungen sind unsere regionalen Mitarbeiter Tag für Tag für Dich im Einsatz und beraten Dich stets kompetent und freundlich. Eine Vielzahl an gängigen Artikeln aus unserem umfassenden Sortiment steht prompt zur Abholung bereit, wenn einmal dringend Nachschub für eine Baustelle benötigt wird, oder ein Auftrag besonders schnell umgesetzt werden muss.

Warum ist unser Unternehmen in Sachen Logistik so effizient?

Wir arbeiten stets daran, dass unser Fuhrpark so effizient wie möglich ist. Vor allem in Zeiten wie diesen geht es darum, Energie und somit Kraftstoff zu sparen. Dazu setzen wir modernste Fahrzeuge mit neusten Kontrollsystemen ein und optimieren stets unsere Tourenplanung. So kannst Du Dir sicher sein, dass wir gemeinsam Ressourcen schonen und uns für eine positive Entwicklung im Klimaschutz einsetzen.

Weißt Du eigentlich, warum die INKU-Lkws rot sind?

Weil wir so schnell sind wie die Feuerwehr! Unsere Lkw-Fahrer sind die wahren Wünscherfüller: Das ganze Jahr im Einsatz liefern sie auch noch bis kurz vor Weihnachten die Bestellungen aus. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du Deine Ware immer schnell und termingerecht erhältst.